Gemeinschaftsübung

Bei der vergangenen Übung wurde das Thema Wald- und Vegetationsbrandbekämpfung in den Übungsdienst aufgenommen. Zusammen mit der Feuerwehr Reichenbach wurde in einem Waldstück aus einem Bach angesaugt, um den neuen 5000 Liter Faltbehälter der Wehr zu füllen. Da unser TSF-W ab Anfang nächsten Jahres an die Feuerwehr Reichenbach übergeben wird, wurde gleich das Ansaugen aus dem Faltbehälter sowie die Abgabe von Wasser, mit Hilfe eines Hydroschildes und der D-Waldbrandausrüstung geübt.

Auch weiterhin werden wir Gemeinschaftsübungen abhalten, um einen nahtlosen Übergang bewerkstelligen zu können.

Auch wir freuen uns bereits auf unser neues Fahrzeug, das in Sachen Wald- und Vegetationsbrandbekämpfung bestens gerüstet sein wird. Seid gespannt, bald nehmen wir euch mit in die Bauphase unseres TLF 3000 Staffel 🚒