Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Wartenfels zur Leistungsprüfung angetreten

Letzten Freitag konnten 10 aktive Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr die Leistungsprüfung Wasser erfolgreich ablegen. Hierbei wird ein Löschangriff einer Löschgruppe mit drei C-Rohren simuliert. Dafür müssen in lediglich 240 Sekunden, zunächst eine Saugleitung zur Wasserentnahme aus dem Löschteich gekuppelt und anschließend drei C-Rohre in Stellung gebracht werden. Außerdem werden, je nach zu absolvierender Stufe, unterschiedliche Zusatzaufgaben abgefragt.

Nach erfolgreicher Leistungsprüfung konnten die Aktiven stolz ihre neuen Abzeichen entgegennehmen. Insgesamt wurden folgende Stufen erreicht:

1 x Bronze

2 x Silber