###Einsatz 14/2024###

08.05.2024 05:55 Uhr B4 Brand Industrie, Sägewerk

Rugendorf

Alarmierte Einheiten: Wartenfels 46/1, Kater Kulmbach 12/1, Kater Kulmbach 13/1

Landkreis Kulmbach: Freiwillige Feuerwehr Rugendorf, Feuerwehr Markt Presseck, Freiwillige Feuerwehr Kulmbach, Feuerwehr Lehental, Freiwillige Feuerwehr Stadtsteinach, Feuerwehr Untersteinach, Freiwillige Feuerwehr Zaubach, Feuerwehr Zettlitz, Feuerwehr Marktleugast (Drohne)

Landkreis Kronach: Freiwillige Feuerwehr Gössersdorf, Freiwillige Feuerwehr Stadt Kronach, Feuerwehr Marktrodach, Freiwillige Feuerwehr Seibelsdorf – 1862 e.V.

Rettungsdienst, Führungskräfte, THW OV Kulmbach, ILS Bayreuth / Kulmbach, Polizei Oberfranken

Am heutigen Mittwochmorgen wurden wir um kurz vor 06:00 Uhr zu einem gemeldeten Brand einer Schreinerei nach Rugendorf alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit traf eine Vielzahl an Rettungskräften aus den Landkreisen Kulmbach und Kronach am Einsatzort ein. Nach gründlicher Überprüfung durch die Ortswehr, konnten wir wieder zu unserem Standort zurückkehren.