###Einsatz 24/2024###

12.06.2024 – 18:31 Uhr THL3 VU eCall

Wartenfels

Alarmierte Einheiten: Wartenfels 46/1, Kater Kulmbach 12/1

Landkreis Kulmbach: Feuerwehr Zettlitz, Feuerwehr Markt Presseck, Freiwillige Feuerwehr Stadtsteinach, Führungskräfte, Rettungsdienst, Notfallseelsorge, ILS Bayreuth / Kulmbach, Polizei Oberfranken

Gestern Abend kurz nach halb 7 wurden wir zu einem ausgelösten eCall im Ortsgebiet alarmiert.

Dieser kann von Fahrzeugen oder mobilen Endgeräten ausgelöst werden. Hierbei wird ein SOS Alarm aktiviert, der durch einen Anruf bestätigt werden muss, ansonsten erfolgt ein Alarm für die Rettungskräfte. Bei Eintreffen unserer Wehr an der Einsatzstelle, konnte allerdings kein Auslöser aufgefunden werden. Somit war kein Eingreifen notwendig.