Übungsdienst

Übungsdienst

Am vergangenen Freitag wurde das Thema Wald- und Vegetationsbrandbekämpfung in den Übungsdienst aufgenommen. Es wurde mithilfe des Tragkraftspritzenanhängers der Löschgruppe Ehesberg eine Löschwasserentnahme aus einem Bach, sowie eine Förderleitung zum Befüllen unseres 10000 Liter Faltbehälters aufgebaut.

Hierbei wurden unsere jungen Maschinisten auf der ,,guten alten Technik“ eingewiesen und mussten ihr Können unter Beweis stellen.

Am Ende der Förderleitung wurde unser Faltbehälter in Stellung gebracht, um einen Pufferspeicher für den Löschangriff zu errichten. Dies ist besonders bei Wald- und Vegetationsbränden erforderlich, damit eine durchgehende Löschwasserversorgung vorhanden ist. Im Anschluss wurde noch mit unserem D-Waldbrandrucksack, 2 D-Strahlrohren und 2 C-Strahlrohren ein Löschangriff im Waldgebiet durchgeführt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert