Gemeinschaftsübung

Bei einer Gemeinschaftsübung zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Reichenbach wurde ein Brand im Wartenfelser Ortsteil Boxmühle angenommen. Nach Erkundung der Gruppenführer ergab sich folgende Lage: Brand einer Scheune mit angrenzender Werkstatt und zwei vermissten Personen. Daraufhin wurde durch die Feuerwehr Reichenbach eine Wasserversorgung aus dem nahegelegenen Bach aufgebaut, um unser TSF-W zu speisen. Währenddessen starteten wir einen Innenangriff mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutz. Erschwert wurden hierbei die Übungsbedingungen durch abgeklebte Atemschutzmasken, um eine so genannte Nullsicht darzustellen. Zeitgleich wurde ein Außenangriff mit mehreren C-Rohren und eine Menschenrettung mittels Steckleitern durchgeführt.

Ein großer Dank geht an die Familie Rosenbusch für die Bereitstellung des Übungsobjektes.