Wartenfels Helau

Am gestrigen Samstag durften wir wieder im Rahmen unseres jährlichen Feuerwehrfaschings allerhand Närrinnen und Narren willkommen heißen. Im, bis auf den letzten Platz gefüllten, Sportheim des ATS Wartenfels hieß das Motto diesmal “Camping”.

Bevor wir jedoch auf unserem Campingplatz ankamen, begleiteten wir die sieben Löschzwerge zum Borkenkäfer pflücken in den lichten Frankenwald bzw. was davon noch übrig ist. Im Rahmen einer modernen Neuinterpretation des Märchenklassikers galt es für unsere Jugendfeuerwehr, Schneewittchen vor der List der bösen Königin zu retten.

Beim anschließenden Jahresrückblick auf dem Campingplatz blieb vor Lachen kein Auge trocken.

Für den dritten Auftritt war unsere “Mülltonnen-Crew” gefragt. Diese heizte den Gästen beim “Aufräumen” des Campingplatzes mächtig ein.

Unseren Feuerwehrmädels war Camping scheinbar zu langweilig…sie entführten uns für das Highlight des Abends kurzerhand zum Partyurlaub in unser 17. Bundesland. Zu feinsten Partyhits, ließen sie die Hüften schwingen und die Stimmung erreichte pünktlich um Mitternacht ihren Höhepunkt.

Bei bester Unterhaltungsmusik von Andreas Pöhlmann blieb die Tanzfläche noch bis in die frühen Morgenstunden gut gefüllt.

Wir möchten uns nochmals bei allen Akteuren, Helfern und vor allem den super Gästen für diesen tollen Abend bedanken. Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: “Wartenfels helau!…”