Rückblick auf unser Festwochenende

Trotz der schlechten Wetterbedingungen war es am vergangenen Wochenende wieder soweit und hunderte Feierwütige fanden den Weg nach Wartenfels zur 16. Beach Party. Dank der überdachten Location konnten die Gäste trotz Regen bis in die Morgenstunden feiern.

Am Sonntag durften wir die Gäste und Nachbarwehren zu unserem alljährlichen Tag der offenen Tür begrüßen. Mit einem Weißwurstfrühschoppen, Sau am Spieß, Kaffee & Kuchen sowie allerlei Grillspezialitäten war in kulinarischer Hinsicht einiges geboten. Für die Kinder war das Spielmobil des Landkreises mit vielen Attraktionen vor Ort.

Am Nachmittag durften wir wieder langjährige Vereinsmitglieder ehren, auch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr erhielten ihre wohl verdienten Abzeichen vom Wissenstest. In diesem Jahr hatten wir zwei besondere Ehrungen zu verleihen. Zum einen durften wir unseren 1. Vorsitzenden Frank Kremer für 40 Jahre aktiven Dienst ehren und außerdem konnten wir Rudolf Geyer zum Ehrenkommandanten benennen. Beide sind mit vollem Einsatz und Begeisterung seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil unserer Wehr und nicht mehr wegzudenken.

Ein großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern die rund um die Uhr im Einsatz waren!