###Einsatz 26&27/2024###

27.06.2024 – 17:20 Uhr THL 1 Baum auf Straße / THL Unwetter Ortsgebiet

Wartenfels / Seubetenreuth

Alarmierte Einheiten: Wartenfels 46/1, Kater Kulmbach 12/1, ILS Bayreuth / Kulmbach, Polizei Oberfranken

Am heutigen Abend blieb auch unser kleines, beschauliches Wartenfels nicht von einem starken Unwetter verschont. Ab 16:45 Uhr zog ein Starkregen über Wartenfels. Binnen kürzester Zeit lösten sich zahlreiche Gullideckel im Ortsbereich aus ihren Verankerungen, da die Kanalisation die Wassermassen nicht so schnell abführen konnte. Somit standen einige Straßen unter Wasser. Im Anschluss setzten wir die Deckel im Ort wieder ein. Außerdem wurden wir zeitgleich zu einem Baum über der Fahrbahn bei Seubetenreuth alarmiert, welchen wir umgehend beseitigten.