###Einsatz 09/2024###

25.03.2024 – 16:01Uhr THL 3 VU PKW gegen PKW Person eingeklemmt

Wartenfels – Zettlitz

Alarmierte Einheiten: Wartenfels 46/1, Feuerwehr Markt Presseck, Freiwillige Feuerwehr Stadtsteinach, Freiwillige Feuerwehr Rugendorf, Feuerwehr Zettlitz, Rettungsdienst, Führungskräfte, ILS Bayreuth / Kulmbach, Polizei Oberfranken, Notfallseelsorger

Am heutigen Nachmittag wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Wartenfels und Zettlitz alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte fanden diese zwei völlig demolierte Fahrzeuge vor.

Die Insassen des einen PKWs konnten sich mit Hilfe von Ersthelfern befreien. Beim anderen PKW musste eine technische Rettung mit Schere und Spreizer durchgeführt werden, um die Person befreien zu können. Wir errichteten eine Vollsperrung der KU24 und regelten den Verkehr. Nach gut 4 Stunden, konnte diese wieder aufgehoben werden und wir meldeten uns wieder einsatzbereit.

Wir wünschen allen Beteiligten eine schnelle Genesung.