###Einsatz 15/2023###

27.06.2023 – 10:48 Uhr THL 1 Straße reinigen

Wartenfels -> Schafhof

Alarmierte Einheiten: Wartenfels 46/1, Kater Kulmbach 12/1, Polizei Oberfranken, ILS Bayreuth / Kulmbach, Straßenmeisterei Kulmbach

Keine 24 Stunden nachdem wir vom Großbrand in Stadtsteinach zurück gekehrt sind, wurden wir bereits zum nächsten Einsatz gerufen.

Ein Kleintransporter geriet auf der KU24 zwischen Schafhof und Wartenfels in den Graben und verursachte eine ca. 500 Meter lange Ölspur. Wir sicherten die Einsatzstelle und streuten die Ölspur mit Ölbindemittel ab. Nachdem wir den Ölbinder wieder aufgenommen hatten, übergaben wir die Einsatzstelle an die Straßenmeisterei zur weiteren Beseitigung der Ölspur.