###Einsatz 17/2024###

11.05.2024 – 18:42 Uhr B3 Person

Rugendorf

Alarmierte Einheiten: Wartenfels 46/1, Kater Kulmbach 12/1

Landkreis Kulmbach: Freiwillige Feuerwehr Rugendorf, Feuerwehr Markt Presseck, Freiwillige Feuerwehr Stadtsteinach, Feuerwehr Zettlitz, Freiwillige Feuerwehr Zaubach

Landkreis Kronach: Freiwillige Feuerwehr Seibelsdorf – 1862 e.V.

Führungskräfte, ILS Bayreuth / Kulmbach, BRK Kulmbach Katastrophenschutz, Polizei Oberfranken

Am gestrigen Samstagabend, um kurz nach 18:30 Uhr, wurden wir zu einem gemeldeten Gebäudebrand nach Rugendorf alarmiert. Bereits auf Anfahrt war die Rauchsäule von Weitem zu sehen und vor Ort zeigte sich, dass der Dachstuhl einer Garage in Brand geraten war. An der Einsatzstelle stellten wir zwei Atemschutztrupps und unterstützen die Löscharbeiten. Durch das angerückte Großaufgebot an Rettungskräften, aus zwei Landkreisen, konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach ca. zwei Stunden kehrten wir zu unserem Feuerwehrgerätehaus zurück und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.