Jahresrückblick 2022

Die Freiwillige Feuerwehr Wartenfels wünscht allen ein gesundes, neues Jahr 2023. Wir blicken zurück auf ein spannendes, erfolgreiches und einsatzreiches Jahr 2022. In diesem Jahr gab es einige Momente auf die wir sehr gerne zurückblicken, sei es eine der erfolgreichsten Beach Partys der vergangenen Jahre, unsere Einweihung des neuen Anbaus, der Besuch des Innenministers und noch vieles mehr. Außerdem wurden zahlreiche Übungen, Lehrgänge und Aktivitäten absolviert. Ein Dank geht an alle die uns in diesem Jahr unterstützt haben und immer zur Stelle waren wenn jemand gebraucht wurde. Seid gespannt, in den nächsten Jahren kommt der nächste große Schritt auf unsere Feuerwehr zu. Bald können wir euch hoffentlich mehr verraten.

Im Jahr 2022 wurden wir zu insgesamt 25 Einsätzen alarmiert. Diese setzten sich zusammen aus:

Feuerwehr Wartenfels: 1x THL 1 Personensuche, 1x THL 1 Straße reinigen, 3x THL 1 Verkehrsabsicherung, 3x THL 1 mehrere Bäume über der Fahrbahn, 2x THL 1 Wohnung öffnen, 1x B2 Brand Freifläche Groß, 1x B3 Brand Fahrzeug – Brand Freifläche Groß – ABC 1 Auslaufender Kraftstoff, 1x B3 Person Zimmerbrand, 1x B4 Brand Scheune, 1x Übungsalarm Brand KFZ Werkstatt, 1x Übungsalarm Brand Scheune mehrere Personen in Gefahr

UG ÖEL Landkreis Kulmbach: 2x ABC 3 Gasaustritt im Gebäude, 1x ABC 3 Gasaustritt brennbar, 1x B2 Brand Schuppen – B4 Brand Gebäude, 3x B4 Brand Industriegebäude, 1x B4 auf B5 Brand Industriegebäude, 1x B4 Brand Schule hohe Personenanzahl

1 thought on “Jahresrückblick 2022”