Jahresrückblick 2023

Jahresrückblick 2023

Wir blicken zurück auf ein spannendes, erfolgreiches und einsatzreiches Jahr 2023.

Ein Jahr, das uns lange in Erinnerung bleiben wird. Sei es die Vielzahl von erfolgreichen Veranstaltungen oder eine große Anzahl an Bränden, die uns immer wieder auf Trab hielten.

Der Großbrand in Altenreuth war für viele Kameraden ein einschneidendes Erlebnis in ihrer Feuerwehrlaufbahn, da es sich um einen der größten und anstrengendsten Brände der vergangenen Jahre im Landkreis Kulmbach handelte.

Außerdem wurden zahlreiche Übungen, Lehrgänge und Aktivitäten absolviert.

Ein Dank geht an alle die uns in diesem Jahr unterstützt haben und immer zur Stelle waren, wenn jemand gebraucht wurde.

Seid gespannt, im nächsten Jahr können wir euch endlich bei der Bauphase unseres TLF 3000 ST mitnehmen. 🚒

Im Jahr 2023 wurden wir zu insgesamt 30 Einsätzen alarmiert. 💨❄️💦🔥🪵

Diese setzten sich zusammen aus

Feuerwehr Wartenfels:

4x THL Verkehrsabsicherung

5x THL1 Baum auf Fahrbahn

1x THL1 Straße reinigen

1x THL Sandsäcke füllen

1x THL2 VU LKW gegen LKW

1x Übungsalarm Brand Scheune

1x Übungsalarm Brand Kirche

1x B2 Brand Freifläche groß

1x B3 Person Rauchentwicklung im Gebäude

1x B3 Zimmerbrand

1x B3 Brand am Gebäude

1x B4 Brand Scheune

1x B5 Brand landwirtschaftliches Anwesen

UG ÖEL Landkreis Kulmbach:

1x B3 Brand Dachstuhl

4x B3 Person Brand Dachstuhl

1x B4 Brand Wohnhaus

2x B4 Brand Scheune

1x ABC Gasaustritt im Gebäude

1x THL Straßenzug überflutet



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert