THL Leistungsprüfung

Am gestrigen Freitag konnten 16 Aktive unserer Wehr die Leistungsprüfung “die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz” ablegen. Hierbei wurde 8 mal die Stufe Bronze und 8 mal die Stufe Silber erlangt.

Im Anschluss stellten sich die Kameraden aus Presseck und Wildenstein den Aufgaben. Vor den Augen der Schiedsrichter und unserem ersten Bürgermeister konnten sich an diesem Abend insgesamt 4 Gruppen mit 30 Aktiven unserer Marktgemeinde der Prüfung stellen und das Szenario eines Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person abwickeln.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Schiedsrichtern und der Feuerwehr Markt Presseck, die uns die Teilnahme an der Leistungsprüfung ermöglichten, allen voran ihren Maschinisten die uns im Vorfeld der Abnahme für Übungen zur Verfügung standen.