###Einsatz 20/2024###

29.05.2024 – 16:45 Uhr B3 Brand Dachstuhl Person in Gefahr

Kulmbach

Alarmierte Einheiten: Kater Kulmbach 12/1, Kater Kulmbach 13/1

Landkreis Kulmbach: Freiwillige Feuerwehr Kulmbach, Feuerwehr Kauerndorf, Freiwillige Feuerwehr Höferänger, Feuerwehr Feuln Weizendorf, Freiwillige Feuerwehr Trebgast, Feuerwehr Heinersreuth, Führungskräfte, ILS Bayreuth / Kulmbach, THW OV Kulmbach, Rettungsdienst, Energieversorger, Polizei Oberfranken

Am gestrigen Mittwoch wurden wir zu einem gemeldeten Feuer in der Oberen Stadt alarmiert.

Durch die ersteintreffenden Kräfte konnte der Brand im Inneren des Gebäudes bestätigt werden.

Umgehend wurde ein Innenangriff mit zwei Trupps unter Atemschutz durchgeführt und die Dachhaut mittels Drehleiter kontrolliert. Die Löscharbeiten zeigten schnell Wirkung und somit war für die UG ÖEL kein Eingreifen notwendig.