###Einsatz 30/2023###

24.12.2023 – 00:45 Uhr THL Straßenzug überflutet

EC Baumann Straße Kulmbach

Alarmierte Einheiten: Kater Kulmbach 12/1, Kater Kulmbach 13/1, Freiwillige Feuerwehr Kulmbach, Freiwillige Feuerwehr Mainleus, Feuerwehr Lehenthal, Feuerwehr Melkendorf, Feuerwehr Oberdornlach, Feuerwehr Lösau, Führungskräfte Landkreis Kulmbach, ILS Bayreuth / Kulmbach, THW OV Kulmbach, THW Ortsverband Kronach, BRK Kulmbach Katastrophenschutz, BRK Bereitschaft Kulmbach, Wasserversorger, Energieversorger

Heute Nacht wurden wir mit der UG ÖEL nach Kulmbach zu einem Unwettereinsatz nachalarmiert.

In der EC Baumann Straße waren große Teile der Straße, sowie die angrenzenden Firmen, überflutet.

Durch mühsames Abpumpen mit mehreren Tragkraftspritzen und 3 jeweils 600 Meter langen B-Leitungen, sowie einer Hochleistungspumpe des THW OV Kronach konnte die Lage nach und nach entschärft werden. Bis zum jetzigen Zeitpunkt werden die betroffenen Gebäude abgepumpt und Schäden begutachtet. Für uns war der Einsatz um 5 Uhr morgens beendet und wir konnten unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Bilderquelle THW Kronach