###Einsatz 04/2024###

09.02.2024 – 22:53 Uhr B3 Brand Dachstuhl Person in Gefahr

Mainleus

Alarmierte Einheiten: Kater Kulmbach 12/1, Kater Kulmbach 13/1

Landkreis Kulmbach: Freiwillige Feuerwehr Kulmbach, Freiwillige Feuerwehr Mainleus, Freiwillige Feuerwehr Rothwind – Fassoldshof, Freiwillige Feuerwehr Schwarzach, Feuerwehr Willmersreuth, Feuerwehr Proß, BRK Kreisbereitschaft Kulmbach, BRK Kulmbach Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Bürgermeister, Energieversorger, Führungskräfte, ILS Bayreuth / Kulmbach, Polizei Oberfranken, THW OV Kulmbach

Freitagnacht wurden wir erneut nach Mainleus zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand mit Person in Gefahr alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr Mainleus stand bereits das Erdgeschoss in Vollbrand und drohte auf weitere Etagen überzugreifen. Sofort wurde ein Innenangriff mit mehreren Trupps unter Atemschutz durchgeführt.

Dies zeigte schnell Wirkung, somit konnte ein Übergreifen auf weitere Etagen und das Dachgeschoss verhindert werden.

Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandereignisses zum Glück nicht im Gebäude.

Für uns war kein nennenswertes Eingreifen an der Einsatzstelle notwendig und somit konnten wir nach knapp einer Stunde die Einsatzstelle wieder verlassen.

Bilderquelle: Feuerwehr Mainleus